Wieder vom GAG organisiert – der „Lauf gegen den Hunger“

Als UNESCO-Projektschule veranstaltet das Graf-Adolf-Gymnasium in diesem Jahr wieder ihrer gesamten Schulgemeinschaft die Möglichkeit, an der „Aktion gegen den Hunger“ teilzunehmen. Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer – sie alle können sich mit unterschiedlichen Aufgaben an der Aktion beteiligen. Bereits vor zwei Jahren hat der „Lauf gegen den Hunger“ großen Anklang gefunden und einen hohen Erlös für den guten Zweck erbracht. „Inzwischen hat es auch hier Anpassungen gegeben, die es uns ermöglichen, die Aktion digital durchzuführen“, erläutert Lehrerin Nadine von der Haar, die am GAG insbesondere für soziale Projekte zuständig ist.

Bei diesem Projekt wird die Durchführung einer sportlichen Aktivität von individuell gewählten Sponsoren gefördert. Der Erlös kommt der Organisation „Aktion gegen den Hunger“ zugute, in der sich mittlerweile auch die ehemalige GAG-Schülerin Cora Dollenberg engagiert.

Die ab dem 17. Mai geplanten Aktionen fasst Nadine von der Haar so zusammen: „Mit Eurem/Ihrem sportlichen Einsatz können wir es als Schulgemeinschaft schaffen, Menschen ohne Rückzugsort, ohne stabiles Gesundheitssystem, ohne sanitäre Einrichtungen und ohne ausreichende Lebensmittelversorgung zu unterstützen.“