Mit Chinesisch zum Erfolg

Der 14jährige Hannes Büscher (3. v.r. hinten) aus der Klasse 8b des Graf-Adolf-Gymnasiums war am  16. und 17. Juni in Göttingen beim Deutschlandfinale des zehnten “Chinese Bridge” Chinesisch-Wettbewerbs für Schülerinnen und Schüler sehr erfolgreich. Gemeinsam mit seiner Chinesisch-Lehrerin Lidong Yang-Tonn, die am GAG seit Jahren die Chinesisch-AG leitet, war er zu dem Bundeswettbewerb angereist. Als jüngster Teilnehmer erreichte er den dritten Platz des Gesamtwettbewerbs – eine große Leistung, die sehr viel Anerkennung fand. Angedeutet hatte sich sein überdurchschnittliches Können schon bei der Vorentscheidung für NRW in Duisburg am 28. April. Lidong Yang-Tonn ist stolz, dass nun  bereits im zweiten Jahr einer ihrer Schützlinge bei „Chinese Bridge“ spontan so erfolgreich ist.