Berufemesse am GAG für Unternehmen und Organisationen

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

die Berufemesse des Graf – Adolf – Gymnasiums findet am 20.2.2020

im Kulturhaus der Stadt Tecklenburg (Meesenhof, 49545 Tecklenburg) von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr statt.

Wir würden uns freuen Sie auch in diesem Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Wie im vergangenen Jahr können Sie Ihr Unternehmen, Ausbildungs- oder Studienmöglichkeiten ähnlich einer Messe präsentieren. Hierzu steht Ihnen eine Fläche von ca. 4m Breite und 3m Tiefe zur Verfügung.

Um die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler noch stärker in den Prozess der Studien- und Berufswahlorientierung einzubinden, laden wir diese ebenfalls zur Messe ein. Hierdurch bietet sich den Unternehmen und Organisationen die einmalige Chance, direkt mit den Eltern ins Gespräch zukommen.

Folgender Tagesablauf ist geplant:

ab 9:45 Uhr können die Stände aufgebaut werden

10:45 Empfang Stehkaffee / Kleines Frühstück /Begrüßung durch die Schulleitung

11:00 – 12:00 Schülerinnen und Schüler der Jgst 8 und 9

12:00 – 13:00 Schülerinnen und Schüler der Jgst EF und Q1

interessierte Schülerinnen und Schüler der Q2 besuchen die Messe eigenverantwortlich zwischen 11 Uhr und 13 Uhr.

13:00 Informeller Ausklang und Ende der Veranstaltung

Anmeldung (bis 1.2.2020):