Schülerfirma des GAG investiert in die Ausstattung mit Mikrocomputern

Mit der Entlassung des diesjährigen Abiturjahrgangs haben mit Timo Peters und Joshua Slaar nun auch die letzten Gründungsmitglieder der Schülerfirma TECKdigital das Graf-Adolf-Gymnasium verlassen, um ihren beruflichen Zukunftsvisionen nachzugehen; diese werden sicherlich auch im MINT-Bereich wiederzufinden sein.

Das übrige Preisgeld in Höhe von ca. 1100 Euro, das die Schüler*innen im Winter 2019 – vor dem hiesigen Ausbruch der Corona-Pandemie – im Rahmen der Verleihung des „Schüler*innenpreises für ausgezeichnete MINT-Projekte“ der Adelheid Windmöller-Stiftung erhielten, überreichten sie nun der UNESCO- und MINT-Schule in Form von IT-Sachspenden.

Da das operative Geschäft der Schülerfirma durch die Corona-Pandemie ebenfalls eingeschränkt wurde, sollen nun die zukünftigen Schüler*innen des Projektkurses Informatik von den Spenden in Form von Mikrocomputern profitieren.

„Es ist ganz wunderbar, dass der Erfolg unserer Schülerfirma TECKdigital durch den Einsatz unserer Schüler*innen nun anderen Schüler*innen zugutekommt.“, freut sich Schulleiterin Evelyn Futterknecht.

(Fu)