Marc Heider unterstützt erneut am GAG

Inzwischen mag man es bereits als kleine Tradition ansehen, dass Marc Heider als VfL Osnabrück-Kapitän unsere Schule besucht. Anlass dazu bot die Spendenaktion für die Tafel Ibbenbüren und das rumänische Kinderheim Stern der Hoffnung, die in diesem Jahr zum fünften Mal stattfand.

Marc Heider ließ es sich auch dieses Mal nicht nehmen, mit eigenen Sachspenden anzureisen, zwei Schulklassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 zu besuchen und sich in der Pause Zeit für Autogramme und Selfies mit den SchülerInnen zu nehmen.

„Ich freue mich, die Spendenaktion der SchülerInnen erneut unterstützen zu dürfen. In Anbetracht der herausfordernden Zeiten ist es schön zu sehen, wie es sich das GAG Jahr um Jahr zur Aufgabe macht, vor Ort und über die Grenzen hinaus, Hilfe zu leisten.“, so der VfL Osnabrück-Kapitän.

Auch Evelyn Futterknecht kann diese Worte nur unterstützen. „Es ist berührend, zu erleben, was geschieht, wenn Menschen über ihren eigenen Tellerrand hinaussehen, und ihr gemeinsames Tun in den Dienst des sozialen Miteinanders stellen, um anderen Menschen zu helfen, diese in schwierigen Situationen nach besten Kräften zu unterstützen und damit ein wenig Licht in diese dunkle Jahreszeit zu bringen. Dieses soziale und produktive Miteinander von Schüler*innen und Lehrkräften ist das beste Rezept für schulischen und für gesellschaftlichen Zusammenhalt – auch und gerade in weltpolitisch schwierigen Zeiten.”, so die Schulleiterin.

Noch bis Donnerstag, den 24.11.2022, nimmt Nadine von der Haar als betreuende Lehrkraft Geld- und Sachspenden (Konserven, lang haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel) entgegen. Gerne können diese auch im Sekretariat der Schule abgegeben werden.
„Der Bedarf an Unterstützung ist groß – packen wir es also gemeinsam an“, so Nadine von der Haar.

(Ha)