Informationsabend für Eltern von Grundschulkindern und Lange Nacht für Viertklässler*innen

Informationen zum Graf-Adolf-Gymnasium (GAG) können Eltern und Erziehungsberechtigte von Mädchen und Jungen, die im Tecklenburger Land aktuell die vierte Klasse besuchen, am Mittwoch, 17. November 2021, erhalten. Die UNESCO-Schule in Tecklenburg lädt zu einem Informationsabend ein, an dem ein Team aus Lehrkräften, Schüler- und Elternvertreter*innen das GAG vorstellt und für Fragen zur Verfügung steht.

Grundschulkinder der Jahrgangsstufe 4 erwartet kommende Woche die “Lange Nacht am GAG”. Am Freitag, 19. November 2021, können Viertklässler*innen von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr das GAG sowie einige Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler kennenlernen. Besondere an gymnasiale Schulfächer angebundene Stationen gestatten einen abwechslungsreichen ersten Kontakt mit der Schule am Hofbauers Kamp.

Anmeldungen für diese beiden Veranstaltungen sind mit einem Klick hier bis ein bzw. zwei Tage vor dem jeweiligen Veranstaltungstag möglich. Bei diesen Kennenlernangeboten gilt die 3-G-Regelung und das pandemiebedingte Hygienekonzept des Graf-Adolf-Gymnasiums (AHA-Regeln, Rückverfolgbarkeit und gute Durchlüftung).

(Ig)