Informationen zur Beschulung ab dem 11. Mai 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Das Ministerium für Schule und Bildung (MSB) hat in seiner 20. Schulmail zur Corona-Pandemie Vorgaben zur Teilschulöffnung an Gymnasien veröffentlicht. Demnach gilt für das GAG folgendes:

Von Montag, 11.05.2020 an, wird der Unterricht für die Jahrgangsstufe Q1 wiederaufgenommen werden! Informationen zum Verfahren und Unterichtsumfang sind über die Schulcloud zu erhalten und über den Vertretungsplan, der online eingesehen werden kann.

Für Jahrgangsstufen 5 bis EF wird der Präsenzunterricht erst nach Beendigung der Abiturklausuren, also nach dem 25.05.2020 wiederbeginnen. Die Schülerinnen und Schüler dieser Stufen werden aber in einer Art rollierendem System beschult, sie werden nicht an jedem Tag in der Schule sein können, sondern weiterhin wird eine Teilbeschulung im sogenannten „home-schooling“ stattfinden. Zur Planungssicherheit werden wir in der kommenden Woche eine entsprechende Übersicht veröffentlichen.

Das Hausaufgaben- und AG-Angebot und der Nachmittagsunterricht werden auch weiterhin nicht stattfinden können.

Wir freuen uns hier wieder sehr auf die persönliche Begegnung in der Schule und damit wir einen Schulbetrieb möglichst reibungslos gewährleisten können, möchten wir an Euch als Schülerinnen und Schüler und auch an Sie als Eltern appellieren, ihr Kind auf  die gebotenen Abstandsregeln und Hygieneregeln zu verweisen und ihrem Kind bitte eine Mund-Nasen-Bedeckung oder Community-Maske mitzugeben, die ggf. in der Schule benutzt werden kann.

Informationen zum Nachlesen finden sich in der 20. Schulmail des MSB.

In diesem Sinne erwarten wir gespannt und freudig den Teilstart in der nächsten Woche, und ich wünsche Ihnen und Euch einen, trotz einiger Einschränkungen einen angenehmen Start am GAG und der Abiturientia erfolgreiche Abiturprüfungen.

Mit einem herzlichen Gruß

Stefanie Wittlage