Information für Eltern von Grundschulkindern

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir begleiten Sie sehr gerne bei der Phase des Übergangs Ihres Kindes an die weiterführende Schule. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unsere UNESCO-Schule interessieren.
Bestimmt haben Sie einige Fragen an das Graf-Adolf-Gymnasium (GAG) Tecklenburg wie zum Beispiel:
  • Was ist das GAG-Bildungsziel?
  • Wann kann Ihr Kind bei uns die Fremdsprachen Englisch, Französisch, Latein und Spanisch lernen?
  • Wie ist unser Unterricht organisiert?
  • Wie gestaltet sich die Bläser- oder Chorklasse in der Unterstufe?
  • Wie schulen wir die Medienkompetenz und das Soziale Lernen in den Jahrgängen 5 und 6?
  • Was kennzeichnet uns als Schule ohne verpflichtenden Ganztag?
  • Welche Beratungsangebote halten wir für Sie bereit?
  • Was ist wissenswert zu unserer Erprobungs- und Mittelstufe mit den Profilzweigen ab der Jahrgangsstufe 7?
  • Welche Merkmale kennzeichnen uns als UNESCO-Projektschule?
  • Welche Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner sind für Ihre Anliegen da?
All dies und noch viel mehr beantwortet Ihnen kompakt unsere Broschüre “Elterninformation für die Eingangsklassen”. Sie wendet sich besonders an Eltern und Erziehungsberechtigte, deren Kinder im Sommer 2021 in die Jahrgangsstufe 5 kommen. Öffnen Sie sie bitte mit einem Klick. (Ig)