Weihnachtspäckchen für die Ibbenbürener Tafel

Mit Freude spendeten Schülerinnen und Schüler des Graf-Adolf-Gymnasiums Weihnachtspäckchen für Bedürftige der Ibbenbürener Tafel e.V..
Initiiert wurde diese Aktion durch die Unesco-AG der Schule. Sie hat bereits im letzten Schuljahr Kontakt zum Sozialkaufhaus, der Suppenküche und der Tafel in Ibbenbüren geknüpft und bereits gemeinsame Aktionen mit dieser durchgeführt.
Die Medienmitteilung, dass die Bochumer Tafel e.V. keine Weihnachtspäckchen mehr annimmt, da zu viele Menschen zuletzt dreckige Kleidung und defektes Spielzeug eingepackt hätten, hat die Unesco-AG auf die Idee gebracht, eine Weihnachtsaktion für die Ibbenbürener Tafel e.V. zu starten.
Das Foto zeigt die Übergabe der Päckchen an die Mitarbeiter der Tafel. Die zahlreichen Päckchen sind im Hintergrund zu erkennen und bringen wahrscheinlich Kinderaugen zum Strahlen. Ein herzlicher Dank geht an alle Spenderinnen und Spender!

(Rh)