Verschiebung der Kennenlernangebote für Grundschulkinder

Die aktuelle Pandemiesituation erfordert leider kurzfristige Änderungen. Erläuterungen dazu durch die Schulleitung finden Sie mit einem Klick hier.
Ein wichtiger Hinweis: Bereits im Dezember 2020 getätigte Anmeldungen behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Es kommt lediglich zu Terminverschiebungen:
GAG UNPLUGGED: neuer Termin: Samstag, 16. Januar 2021 (zuvor: 5. Dezember 2020)
MINT-Schnuppernachmittag: neuer Termin: Mittwoch, 20. Januar 2021 (zuvor: 8. Dezember 2020)
Der Zeitraum dieser beiden Kennenlernangebote bleibt unverändert:
GAG UNPLUGGED: Eine Führung von ca. 45 bis 50 Minuten Länge.
MINT-Schnuppernachmittag: von 14.15 Uhr bis 15.45 Uhr
Wenn Sie sich zwischenzeitlich näher über unsere UNESCO-Schule informieren möchten, finden Sie viele Informationen auf unserer Homepage:
– Öffnen Sie auf der Startseite bitte die Rubrik “Unterricht”. Unter dem Stichwort “Erprobungsstufe” finden Sie viele wichtige Informationen zu den Jahrgängen 5 und 6:Allgemeines, Anmeldeverfahren, Busverkehr am GAG, Elterninformation, Erprobungsstufen-ABC, Formular Kennenlernveranstaltungen, Neuigkeiten aus 5 und 6, Schulplaner 2020/21, Stundenplanbeispiele 5 und 6
– Die Präsentation des ausgefallenen Informationsabends für Eltern und Erziehungsberechtigte können Sie hier öffnen.
– Unsere Elterninformation für die Eingangsklassen ist mit einem Klick hier zu finden.
Informations- und Beratungstelefon: Zudem können Sie uns dauerhaft dienstags, mittwochs und donnerstags zwischen 17.00 und 18.00 Uhr unter der Telefonnummer 01520-8307752 erreichen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und informieren Sie über alles für Sie Wissenswerte in einem persönlichen Telefongespräch.
Aktuell arbeiten wir zudem an einem Filmbeitrag über das Graf-Adolf-Gymnasium, den wir in Kürze auf der Homepage präsentieren möchten.
Ig