Spendenaktion für geplanten Bücherschrank auf unserem Schulhof

Wer möchte die Klasse 6a mit einer Geldspende unterstützen?
Gelegenheit dazu besteht in einem “MoneyPool” mit einem Klick hier.
Lesen, Vorlesen, die Lust an Literatur wecken, die Lesekompetenz fördern… vieles spricht gerade in Pandemiezeiten dafür, Kindern und Jugendlichen Bücher zugänglich und schmackhaft zu machen und für am besten kostenlosen, neuen Lesestoff zu sorgen. Die Klasse 6a möchte im Rahmen unserer Ende Juni 2021 stattfindenden UNESCO-Projekttage ein Büchertauschregal im Bereich des Schulhofes errichten, wo bereits Sitzgelegenheiten zum Schmökern einladen. Dazu bräuchten wir ein Regal oder einen Schrank, in dem die Bücher vor Witterungseinflüssen geschützt sind. Super aussehen würde beispielsweise auch eine gelbe ausrangierte Telefonzelle oder eine rote britische “telephone box”. Jeweils mit Tür und Scheiben wäre perfekt. Für das Regal bzw. den Schrank und die Begleitarbeiten ist jeder Cent willkommen. Eventuell kann auch noch von den Schülerinnen und Schülern am GAG gewünschte Literatur für Kinder und Jugendliche angeschafft werden.
Herzlichen Dank für jede Unterstützung vorab.
Ig