Neuer Schülersprecher Fritz Fehlert und sein Team

In jedem Jahr am Beginn des Schuljahrs gibt es an jeder deutschen Schule die spannende Frage: Wer wird Schülersprecher oder Schülersprecherin?

Es ist ein Amt, das die gewählte Person dazu verpflichtet, die Interessen der gesamten Schülerschaft in die Schulkonferenz einzubringen – aber auch neue Impulse zu setzen und Projekte anzuregen. Das Wahlergebnis erbrachte einem Mehrheitsentscheid – so dass die Gruppe davon ausgehen kann, das Vertrauen unserer Schülerinnen und Schüler zu haben.

Fritz Fehlert aus der Q1 ist daher seit Freitag, den 28. September 2018 für ein Schuljahr unser Schülersprecher. Er löst Johanna Aufderhaar aus der Q2 ab, für die nun traditionsgemäß die Abiturphase ins Zentrum ihres Interesses rückt.

Er hat sich – gemeinsam mit seinem Vertreter Patrick Hövels (Q1) und einem sechsköpfigen Team aus  den Jahrgangsstufen Q1 und EF, bestehend aus Inessa Dobler, Nele Klausmeyer, Elena Ruhasya, Gerrit Tegeler, Mika Solinsky und Antonia Brinkmann, Ziele gesetzt, die in ihrem Wahlprogramm enthalten waren. In einer konstituierenden Sitzung als gewähltes SV-Team trafen sie sich am Donnerstag, den 4. Oktober, um über weitere Zielsetzungen, mögliche Projekte und Aufgabenbereiche innerhalb des Teams nachzudenken.

Über die Ergebnisse dieser ersten Teamsitzung werden sie uns nach den Herbstferien auf unserer Homepage berichten, ebenso wie über weitere Planungen und Projekte.

Nach den Herbstferien werden sich die Mitglieder des SV-Teams 2018/19 in Kurzporträts auf der Homepage vorstellen, um das neue Schülersprecher*innen-Team näher kennen lernen zu können.

Foto: scheidende Schülersprecherin Johanna Aufderhaar, Inessa Dobler, Elena Ruhasya, Nele Klausmeyer, Patrick Hövels, Mika Solinsky und Fritz Fehlert (v.l.n.r.)