Neu am GAG: der Jahrgang 5

Schon viel erlebt und erfahren haben die Schülerinnen und Schüler der fünften Jahrgangsstufe in den ersten Wochen an unserer Schule. Die ersten Stunden in neuen Fächern wie Biologie, Erdkunde, Informatik oder Politik gefallen den Kindern. Die Mädchen und Jungen leben sich in ihren vier Klassen ein und finden sich schon prima am GAG zurecht.
Wesentlichen Anteil daran haben nicht nur die Klassen- und Fachlehrerinnen und -lehrer, sondern ebenso die Patinnen und Paten aus der Jahrgangsstufe 9. Die engagierten Jugendlichen planen Pausenaktivitäten, geben Tipps und Tricks weiter und sind bei vielen Aktivitäten mit dabei.
Neben dem Wandertag in Tecklenburg und Umgebung und dem gemeinsamen Begrüßungsfrühstück in der Schulmensa und mit Picknickdecken auf dem Pausenhof mit den Klassen des sechsten Jahrgangs sind dies beispielsweise bis zu den Herbstferien die Teilnahme der Fünftklässlerinnen und Fünftklässler mit ihren Klassen am Bustraining. Zudem werden alle Kennenlerntage mit einer Übernachtung in der Evangelischen Jugendbildungsstätte Tecklenburg verbracht haben. Spaß und Spiel kommen dann unmittelbar am Tag vor den Herbstferien nicht zu kurz, wenn das Hallensportfest das Zusammenwachsen der jeweiligen Klassengemeinschaft fördert.
(Ig)
Fotos: Lisa Volkamer