Hallensportfest am GAG

„Fair statt Foul“ – So lautete am letzten Schultag vor den Herbstferien das Motto für die Jahrgangsstufe 5 des Graf-Adolf-Gymnasiums (GAG). Beim Hallensportfest konnten sich die Kinder austoben und sie erlebten einen abwechslungsreichen Sporttag, den die Sportkolleginnen und -kollegen und die Klassenleitungen mit den Klassenpatinnen und -paten aus dem neunten Jahrgang organisiert hatten.
Nach einem Aufwärmprogramm durch die Patenschülerinnen und -schüler stand im ersten Block eine Biathlon-Staffel auf dem Programm. Dabei waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Parallelklassen gut von einander zu unterscheiden, da die 5a rote, die 5b blaue, die 5c weiße und die 5d schwarze Oberteile trugen. Sie feuerten sich gegenseitig an und hatten kreative Klassenschilder dabei.
Verschiedene Staffelläufe erwarteten im GAG-Mehrkampf die Mädchen und Jungen, die ihre Sport- und Klassenlehrerinnen und -lehrer lauthals unterstützten. Dabei galt es, Hindernisse zu überqueren, zu laufen, oder Medizinbälle zu werfen.
Nach dem Brennball-, Fußball- und Völkerball-Turnier hatten sich die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler nicht nur ihr Mittagessen, sondern auch die Herbstferienpause redlich verdient. Fairness und Spaß standen im Vordergrund und alle freuten sich über ihre Klassenurkunden und süße Leckereien, die sie aus den Händen von Schulleiterin Evelyn Futterknecht erhielten.
(Ig)