GAG erfolgreich im Gerätturnen

Eine fünfköpfige Mannschaft des Graf-Adolf-Gymnasiums im Gerätturnen schnitt Ende Januar sehr erfolgreich beim Landessportfest in Ladbergen ab. Beim Leistungsvergleich der Schulen im Regierungsbezirk Münster errangen sie den achten Platz, was gleichzeitig Rang vier im Kreis Steinfurt bedeutet.

Die Schülerinnen und talentierten Turnerinnen Maya Emschermann und Faye Weismann inspirierten Sportlehrer Michael Spratte zur Vorbereitung einer Gruppe und zur Teilnahme am Leistungsvergleich der NRW-Schulen, der in diesem Jahr in Ladbergen ausgetragen wurde. Leider waren beide zum Zeitpunkt des Turniers verletzt, und es traten  Birte Maneke, Anna Muhmann, Karina Kaul, Malina Mahnig und Carlotta Mahnig in den klassischen Gerätturnen-Disziplinen Boden, Barren, Schwebebalken und Sprung an. In der Mannschaftswertung werden die Punkte jeder Turnerin pro Gerät addiert, wobei jeweils die schwächste Wertung außen vor bleibt. So kamen die Mädchen auf ein beachtliches Ergebnis, das sie vor allem auch durch ihr Training im TV Ladbergen erreichen konnten. Das GAG freut sich sehr über die turnstarken Ladbergerinnen, die die schwierigen Disziplinen auch insgesamt wieder attraktiv für den Sportunterricht machen, so Michael Spratte.