Erfolge bei Kreisrunde der Mathematik-Olympiade

Auch in diesem Jahr waren Schülerinnen und Schüler des Graf-Adolf-Gymnasium wieder erfolgreich bei der Kreisrunde der Mathematikolympiade in Rheine.
Gleich viermal brachten sie den 2. Preis (Lena Busiek, Jgst. 5; Quinn Schruff, Jgst. 6; Rosa Spierenburg, Jgst. 6; Timo Peters, Jgst. EF) und sogar neunmal einen 3. Preis mit nach Tecklenburg.
Einen 3. Preis errangen Miron Jäger (Jgst. 5), Leni Mildschlag (Jgst. 5), Roman Nelde (Jgst. 6), Jakob Timmerbrink (Jgst. 6), Samuel Stroot (Jgst. 7), Johannes Walter (Jgst. 7), Sara Rubina Ramanan (Jgst. 8), Carina Schleiwies (Jgst. Q2) und Charlotte Schwager (Jgst. Q2).
Timo Peters hat mit seiner Punktzahl sogar die Chance an der Landesrunde am 22. Februar in Hamm teilzunehmen. Dort werden wiederum die Erfolgreichsten für die Bundesrunde vom 17.05. bis 20.05.2020 in Bonn ermittelt. Die Siegerinnen und Sieger der Bundesrunde fahren zur internationalen Mathematikolympiade vom 08.07. bis 18.07.2020 nach St. Petersburg (Russland).
(Rh)