Eine Reise nach Kolumbien

Un viaje a Colombia — eine Reise nach Kolumbien machten einige Spanischkurse der Jahrgangsstufen 6 und 10. Zwar lösten sie kein echtes Ticket für eine Tour in das südamerikanische Land, doch der Gastschüler Ivan, der seit April die GAG-Klasse 9b besucht und Anfang Juli abreist, nahm sie mit einer sehenswerten Präsentation mit in seine Heimat, wo er in der Stadt Barranquilla lebt.
Ivan (im Foto stehend in der Mitte) stellte humorvoll seine Familie, seine Hobbys und seine Schule, das Colegio Alemán, vor. Er präsentierte Musik und ein paar Tanzschritte zu Salsa-Klängen, wobei die Schülerinnen und Schüler gleich mitmachten. Nach Anmerkungen zu typischen Speisen, Tieren, Pflanzen und Informationen zu den Einwohnern kam bei der Vorstellung von touristischen Sehenswürdigkeiten in Kolumbien auch bei den Kursleitern Fernweh auf.
(Ig)