GESTARTET: Crowdfunding-Aktion für den zweiten Bauabschnitt des Schulhofes

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

nachdem wir im vergangenen Schuljahr erleben durften, was wir als Schulgemeinschaft gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kindern bewegen können, geht die Umgestaltung unseres Schulhofes im Juni dieses Jahres in die nächste Runde.

Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren und auch ein Großteil der Kosten kann durch Spenden und die wertvolle Zusammenarbeit mit der Stadt Tecklenburg, dem Förderkreis der Freunde des Graf-Adolf-Gymnasiums Tecklenburg e.V. sowie vielen regionalen Partner*innen aufgefangen werden. Dieses reicht leider jedoch noch nicht, um die zu erwartenden Gesamtkosten für das umfangreiche Baumaterial, die Bepflanzung und weitere Ausgaben vollständig abzudecken.

Vor diesem Hintergrund starten wir auch in diesem Jahr eine Crowdfunding-Aktion mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Steinfurt. Diese ist jetzt online und hier bis zum 15.04.2022 aktiv.

Das Highlight   der   diesjährigen   Aktion ist die sogenannte Verdopplungsaktion. Das bedeutet, dass die ersten Spenden (jeweils nur bis zu 50€ pro Einzelspende) seitens der Sparkasse verdoppelt werden. Dieses gilt, solange das Gesamtbudget von 25.000€ für alle eingestellten Projekte im Kreis Steinfurt noch nicht erschöpft ist. Schnell sein lohnt sich also.

Lassen Sie uns gemeinsam die Schnellsten sein! Als Schülerschaft, Schulleitung und Kollegium würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns bei der Crowdfunding-Aktion unterstützen würden. Berichten Sie gerne Familie und Freund*innen davon und lassen Sie uns gemeinsam Wünsche wahr werden lassen.

In Vorfreude auf unser gemeinsames Schaffen grüßen wir Sie herzlich!

Schulleiterin Evelyn Futterknecht, Thomas Potthoff und Nadine von der Haar