Begrüßungsfrühstück für den Jahrgang 5

In und vor der Mensa organisierten die Klassen 6a, 6b und 6c ein buntes Frühstücksbuffet für über 140 Personen, das dem Kennenlernen des neuen fünften Jahrgangs diente. Dafür gebührt ihnen allen ein großes Dankeschön.
Bei dieser Begrüßungsaktion konnten die Schülerinnen und Schüler, die von den gleichen Grundschulen ans GAG gewechselt sind, gemeinsam in der Schulmensa oder auf Picknickdecken auf dem Pausenhof sitzen, frühstücken und miteinander ins Gespräch kommen. Die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler erhielten so einiges an Insiderwissen von den alten Häsinnen und Hasen aus dem sechsten Jahrgang, die ja ein Jahr zuvor in der gleichen Situation waren. Außerdem nutzten viele aus dem Jahrgang 5 die Gelegenheit, diejenige oder denjenigen zu sprechen, die beziehungsweise der ihnen vor den Sommerferien einen Willkommensgruß mit der Einladung zum Kennenlernnachmittag per Post geschickt hatte.
Die drei Klassen der Jahrgangsstufe 6 hatten ein großes Buffet in der Schulmensa üppig bestückt. Frische Brötchen, knackige Gemüsestreifen oder leckerer Schokobrotaufstrich schmeckten dazu getreu dem Motto, das an den fünften Jahrgang gerichtet war: „Schön, dass Ihr da seid!“.
(Ig)