Probenfahrt zur Landesmusikakademie Heek

Mehr als 100 musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler aus dem 5. bis 12. Jahrgang verbrachten in der Woche vor den Halbjahreszeugnissen äußerst erfolgreiche und intensive Probentage in der Landesmusikakademie Heek.

Mit dabei waren die Mitglieder der Chorklasse und Bläserklassen, des Ensembles Brassda Basta, der Kammermusik- und Musical-AG, des kleinsten Blockflötenensembles der Welt, sowie des Vokalpraktischen Kurses.

Den Ensembles wurden exzellent ausgestattete Probenräume und ein Konzertsaal der Landesmusikakademie zur Verfügung gestellt, um ungestört und in schöner Umgebung mit Feuereifer und viel Effektivität zu musizieren.  Im Mittelpunkt stand die musikalische Probenarbeit zur Vorbereitung des Sommerkonzert-Programms rund um das Thema Musical, bei der durch die Räume der Landesmusikakademie Klänge aus  Les Miserables bis hin zu Der König der Löwen zu hören waren.

Die intensive Probenarbeit hat allen Ensembles Schwung für das gemeinsame Musizieren in diesem Schulhalbjahr gegeben. Alle waren sich einig, dass diese Schultradition auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden soll.

Von den Ergebnissen können sich alle Interessierten in ein paar Monaten beim gemeinsamen Sommerkonzert überzeugen. Der Termin wird noch bekannt gegeben.