Jugend-Lounge im GAG eröffnet

Gemeinsam mit SV, Schulleitung und Sponsoren wurde am Dienstag letzter Woche am Graf-Adolf-Gymnasium ein Oberstufenraum eingeweiht, der schon in der Planungsphase den bedeutungsvollen Namen „unser Wohnzimmer“ erhalten hatte. Schülerinnen und Schüler aus den Abiturjahrgängen 2016 bis 2018 haben maßgeblich zu Anregung und Realisierung des Projekts beigetragen, sowohl was die Auswahl des Raumes betraf als auch die Einwerbung finanzieller Mittel zur Renovierung und Ausstattung. Schülersprecherin Johanna Aufderhaar aus der jetzigen Jahrgangsstufe 11 bedankte sich im Namen der Schülerschaft bei allen Ideengebern und Sponsoren, insbesondere bei Henner Diersman als Vertreter des GAG-Förderkreises und Britta Frommeyer als Vertreterin der Kreissparkasse Steinfurt für die Förderung des Projekts. Bereits seit seiner Fertigstellung Mitte Januar steht der nach Ideen aus der Oberstufe gestaltete Raum als Pausen- und Aufenthaltsbereich zur Verfügung.

Renovierung und Möblierung der anheimelnd-coolen Lounge geschahen quasi „über Nacht“ unter der Regie des neuen GAG-Hausmeisters Alfons Middendorf, der aus einem alten Kellerraum „kurz eben mal“ ein Jugend-Wohmzimmer herausmodellierte, die nun noch vielen GAG-Generationen ihre Oberstufen-Freizeit aufwerten wird.