Informationsabend in der Mensa

Die Mensa dient nicht nur der Verpflegung und für Klassenspiele. Am 24. November findet hier der Informationsabend für Eltern und Erziehungsberechtigte von Grundschulkindern statt.

Das Graf-Adolf-Gymnasium in Tecklenburg lädt die Eltern der 4. Grundschulklassen in der Region zum Informationsabend ein. Am Dienstag, dem 24. November um 19:30 Uhr, präsentieren die Schulleitung und ein Kollegiumsteam in der Mensa das besondere Profil des GAG als UNESCO-Projektschule. Neben den schulorganisatorischen Grundlagen für eine schülerfreundliche Schullaufbahn bis zum Abitur nach acht Jahren wird insbesondere das pädagogische Konzept erläutert. Angefangen vom Bläser- und Chor-Angebot in der Erprobungsstufe bis zur Wahl von Profilklassen mit einem Kreativ-, MINT- oder bilingualen Schwerpunkt in der Mittelstufe stellt sich das GAG als Schule mit ausgeprägten individuellen Fördermöglichkeiten vor. Die Hausaufgaben- und Lernbetreuung in der Erprobungsstufe sowie die Neueinführung von Spanisch als 2. Fremdsprache neben Latein und Französisch stellen wichtige Neuerungen dar. Nach einer kurzen Einführung werden die Eltern vielfältige Gelegenheit haben, sich individuell an verschiedenen Infoständen an die jeweiligen Ansprechpartner zu wenden.

Die Grundschülerinnen und -schüler der 4. Klassen sind zusammen mit ihren Eltern am Tag der offenen Tür (Freitag, 15.Januar 2016) von 15 bis 18 Uhr herzlich eingeladen, das GAG in allen Facetten kennenzulernen. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen, die in die Gymnasialen Oberstufe wechseln möchten, und ihre Eltern haben ebenfalls am 24.11. um 19:30 Uhr (Raum BE1) sowie am Tag der offenen Tür die Möglichkeit, sich über die Fortsetzung ihrer Schullaufbahn bis zum Abitur am Graf-Adolf-Gymnasium zu informieren.

Für mehr Informationen für Grundschüler und ihre Eltern genügt ein Klick hier.

(Pf)