Lange GAG-Nacht für Grundschulkinder

Das GAG kennenlernen können Mädchen und Jungen, die momentan die vierte Klasse besuchen. Am Freitag, 17. November 2017, erwartet sie die “Lange Nacht am GAG” von 19 bis 22 Uhr. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer haben sich etwas Besonderes für Viertklässlerinnen und Viertklässler einfallen lassen. Anmeldungen sind bis Dienstag, 14.11.2017, möglich. Das Plakat zur “Langen Nacht am GAG” können Sie hier öffnen.
Es gibt weitere Veranstaltungen für Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen, die sich für das Graf-Adolf-Gymnasium interessieren. Gerne laden wir zu uns ein:
  • zu unserem MINT-Schnuppernachmittag am Mittwoch, 08.11.2017, von 14.15 Uhr bis 15.45 Uhr > Hier können bis zu 30 Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 4 mit dem Gasbrenner experimentieren und Chemieunterricht erleben. Anmeldefrist: Freitag, 20.10.2017.
  • zu unseren Hospitationstagen am Freitag, 08.12.2017, oder am Montag, 11.12.2017, von 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr > Hier haben Viertklässlerinnen und Viertklässler die Gelegenheit, an Unterrichtsstunden teilzunehmen, mit den Patinnen und Paten der Jahrgangsstufe 8 eine Schulrallye durchzuführen sowie das Angebot der Mensa zu erleben, um das Graf-Adolf-Gymnasium sowie unsere Schulgemeinschaft näher kennenzulernen. Anmeldefrist für beide Termine: Montag, 04.12.2017.
  • zum Tag der offenen Tür am Freitag, 12.01.2018, von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr für Kinder,  Eltern und Erziehungsberechtigte. Hierfür ist keine Anmeldung erforderlich.
  • zu unserem Informationsabend für Eltern und Erziehungsberechtigte am Donnerstag, 30.11.2017, um 19.30 Uhr in der Schulmensa. Hierfür ist keine Anmeldung erforderlich.

Interessentinnen und Interessenten aus der vierten Klasse für die Lange Nacht am GAG, den MINT-Schnuppernachmittag und die Hospitationstage können sich per E-Mail beim Erprobungsstufenkoordinator Björn Igelbrink unter der Adresse igelbrink@graf-adolf-gymnasium.de anmelden.

Wir bitten darum, in der E-Mail die gewünschte Veranstaltung, den Vor- und Nachnamen, die Grundschule mit der Klasse, die das Kind besucht, sowie eine Telefonnummer (für Notfälle) anzugeben, unter der die Eltern beziehungsweise Erziehungsberechtigten während der GAG-Veranstaltung erreichbar sind.

Wir freuen uns auf Euer und Ihr Kommen!

Hinweise dazu finden Sie auf unserer Homepage unter „Aktuelles vom GAG“ und in den Menüpunkten „Termine“ und „Archiv“. Mehr zur Jahrgangsstufe 5 und zur Erprobungsstufe finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage in der Kategorie „Unterricht“ und folgend in der Rubrik „Erprobungsstufe“.

(Ig)