TRINX: Wasserspender am GAG

Schon seit Januar ist das GAG „wassertrinkende Schule“. Vorbei sind daher (im Prinzip!!!) die Zeiten mega-beladener Schultaschen, deren Hauptinhalt 2-Liter-Vorräte kommerziell erstandener Getränke waren – der erste Schritt weg von Hektolitern an ‚Flüssigkeiten‘, die per Bus, Fahrrad, Auto oder zu Fuß herangeschleppt wurden.  In der Mensa gibt es die Lösung für dieses Problem, unseren TRINX-Trinkwasserspender!

Viele von uns wissen es vielleicht noch nicht, aber „im Prinzip“ ist das unser aller Schritt weg vom allgemeinen Herschleppen oder Kaufen von Hektolitern kommerzieller Getränke  –  vielleicht daher auch ein Beitrag zum Energiesparen insgesamt. Der WTL Wasserversorgungsverband Tecklenburger Land  installierte uns einen Trinkwasserspender, an dem alle jederzeit ihre Trinkflaschen auffüllen können. Der positive Effekt des Trinkens auf Wohlbefinden und Gesundheit steht nun auch all denjenigen zur Verfügung, die ihren Durst  für den Tag allein mit frischem kühlen Wasser stillen wollen. Auch zahllose Schultaschen und deren Inhalte werden sich freuen, nun dauerhaft vor latent lauernder Gefahr der Überflutung geschützt zu sein. Und sicher sinkt hierdurch auch die Bilanz an PET-Flaschen, die täglich in unseren Müll wandern.

auf dem Foto: Schulleiterin Evelyn Futterknecht mit Bürgermeister Stefan Streit (links) und einem Vertreter des WTB Wasserversorgungsverbands Tecklenburger Land bei der Einweihung