GAG erfreut über 98 Anmeldungen

98 Anmeldungen sind am Graf-Adolf-Gymnasium (GAG) für das Schuljahr 2017/2018 eingegangen. „Das ist ein tolles Ergebnis“, freut sich Schulleiterin Evelyn Futterknecht. Sie geht davon aus, dass vier Eingangsklassen gebildet werden können. Die Entscheidung darüber liegt bei der Bezirksregierung in Münster.

Keiner konnte wissen, wohin die Reise geht, nachdem feststand, dass eine Gesamtschule Lengerich/Tecklenburg gegründet wird. „Das ist ja keine Glaskugel. Niemand konnte die Zahlen voraussehen“, so die Schulleiterin. „Nun können wir durchstarten.“ Das vielseitige Profil der Schule und die gute Bildungsqualität sieht sie als Gründe für die positiven Zahlen.

Unter den angemeldeten Kindern sind 44 Mädchen. Laut einer Statistik des Landesamtes Information und Technik liegt der Mädchenanteil am GAG aktuell bei 49,6 Prozent. Die ausländischen Schüler machen 1,5 Prozent aus.

von Ruth Jacobus

(Übernahme mit freundlicher Genehmigung der WN, 01.03.2017)