Ein ganzes Schuljahr am GAG: Sarp aus Istanbul

31.07.2015….. Mein erster Tag in Deutschland. Als ich an meinem ersten Tag angekommen bin, hatte ich gemischte Gefühle. Ich war sehr aufgeregt. Ich konnte nicht gut Deutsch sprechen und ich wusste gar nix über Deutschland.
Meine ersten drei Wochen waren sehr gut. Ich war in München, in Landshut, und da hatte ich drei Wochen Sprachkurs. Am 22.08.2015 bin ich nach Ibbenbüren-Laggenbeck gekommen und mein richtiges Austauschjahr hatte begonnen. Mein erster Tag am Graf-Adolf-Gymnasium war gut. Danach musste ich zur Schule gehen.
Am Anfang war es bisschen schwer. Ich konnte nicht so gut Deutsch, ich hatte keine Freunde und ich habe nichts verstanden. Danach habe ich mein Deutsch verbessert und ich habe im Unterricht vieles verstanden und habe sehr viele Freunde ge18funden. Und die Schule hat mir sehr Spaß gemacht. Dank dieses Austauschjahres konnte ich Deutschland sehen und hatte ein schönes Jahr. Ich bedanke mich bei allen.
Sarp Kaan Bakalim verbrachte von August 2015 bis Juni 2016 ein Schuljahr am GAG.