Gruselnacht am GAG

Am Freitag den 29.04. hatte unsere Klasse 5c zusammen mit Frau Bruns, Frau Musli und unseren Paten Leonie, Sophia und Pascal eine Gruselnacht in der Schule. Um 19.30 Uhr trafen wir uns in unserer Klasse. Erst haben wir gespielt und Pizza gegessen. Als es langsam dunkel wurde, begann der spannende Teil des Abends. Die Tür wurde geschlossen und die Vorhänge zugezogen, so dass es im Raum ganz dunkel war. Mit einer Taschenlampe in der Hand erzählte Frau Bruns uns Gruselgeschichten. Wir hatten richtig Gänsehaut. In dieser Gruselstimmung brachen wir so gegen 21 Uhr zu einer Nachtwanderung auf. Wir machten uns auf den Weg zu einem Turm wo der Legende nach eine weiße Frau umher geistert. Sie hatte ihre 7 Kinder getötet und findet nach ihrem eigenen Tod keine Ruhe. In der Nacht wandert sie hoch zu dem Turm und verteilt Schlüssel an Kinder, die den Turm aufschließen sollen. Jedes Kind  das einen Schlüssel erhält wird in der nächsten Vollmondnacht sterben……

Unterwegs kamen wir zu einem kleinen Pfad den die Mutigsten von uns nun alleine gehen sollten.  9 Mitschüler haben sich das getraut. Wir anderen sind dann gemeinsam als Gruppe gegangen. Entlang des Pfades hatten sich unsere Paten versteckt und uns erschreckt. Das war echt gruselig.Als wir am Ende alle wieder zusammen waren, sahen wir plötzlich ein Licht. Alle haben geschrien und hatten Angst. Wir glaubten das wäre die weiße Frau die ihre Schlüssel verteilen wollte. Aber es war zum Glück nur ein Mann der mit seinem Hund spazieren ging. Das war sehr lustig und wir haben alle gelacht, der Mann auch.

Nachdem wir unsere Nachtwanderung beendet hatten, spielten wir in der Schule noch ein Geistersuchspiel. Dafür wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt, Team rot und Team blau. Unsere Paten hatten irgendwo in der Schule eine rote Leuchtkugel und eine blaue Leuchtkugel versteckt, die wir dann mit unserem Team suchen mussten. Welches Team die Kugel zuerst gefunden hatte war Sieger. Dabei durften wir kein Licht anmachen. Eine dunkele Schule ist richtig unheimlich.

In den Spielpausen hat Frau Musli uns weitere Gruselgeschichten erzählt. Insgesamt haben wir drei Runden gespielt. Leider hat das blaue Team immer gewonnen. Um 11.45 Uhr haben unsere Eltern uns dann abgeholt.

Die Gruselnacht war wirklich toll und hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Ich wünsche mir im nächsten Jahr wieder eine Gruselnacht.

Larissa Reinker, 5c