„Cybermobbing – sag was!“: Medien-AG NRW-Preisträger

„Cybermobbing – sag was!“: Medien-AG NRW-Preisträger

Die Freude war groß am Graf-Adolf-Gymnasium in Tecklenburg: Friedrich Holzmann, Nico Schwarberg, Luisa Beerboom und Timon Ziegeler aus der Medien-AG belegten mit ihrem Beitrag Cybermobbing – sag was! beim 63. Europäischen Wettbewerb auf der Landesebene NRW den zweiten Platz in der Kategorie der 14-16-Jährigen!

In ihrem Film wird anhand eines alltagsnahen Beispiels gezeigt, wie man sich im Falle von Cybermobbing verhalten sollte, sowohl als Betroffene/r als auch in der Rolle von Angehörigen oder Freunden. Unter Cybermobbing wird Mobbing in sozialen Netzwerken oder per Whatsapp verstanden: Ein Problem, das im Internet insbesondere Jugendlichen schwer zusetzen kann. Effektive Selbsthilfe können Betroffene jedoch durch einfache und konsequente Gegenstrategien entwickeln, die im Kurzfilm der GAG-Medien-Gruppe besonders adressatengerecht, unterhaltsam und prägnant vermittelt werden.

Die Preisverleihung fand am 23.05. im Immanuel-Kant-Gymnasium in Münster-Hiltrup statt, und über die Prämierung  ist die gesamte GAG-Medien-AG sehr glücklich.

(Hö)

Cybermobbing Medien-AG